Crypto stamp Island

 

Mit Crypto stamp Island haben wir Markenkommunikation einmal ganz neu gedacht. Um nach sieben erfolgreichen Crypto stamp Editions immer noch relevant zu sein, und neue Zielgruppen zu erschließen, mussten wir über den Tellerrand hinaus denken.

Das Ergebnis? Ein Comic, der die Geschichte der Tiere im Crypto Universum erzählt. Crypto stamp Island – ein transmediales Erlebnis, das Sammeln neu definiert. Der Drache – das Markentier der neuesten Marke – wird zum Comic-Helden, mit einer limitierten Auflage von 2000 Stück, jedes ein 1-of-1 und ausgestattet mit NFTs und AR-Funktionen. Statt klassischer Werbung gibt’s eine Storytelling-Welt aus Comic, Marvel-inspiriertem Trailer, Mixed-Reality-Assets & Social-Content – sowie einem Crypto stamp Island Space auf der Vienna Comic Con als abschließendes Highlight für die Community.

Die Bundles aus Marke und Comic waren in 2 Minuten im Online Shop ausverkauft, der Sekundärmarkt explodierte (+600% auf Willhaben). Crypto stamp Island ist nicht nur ein Meilenstein, sondern die Basis für künftige Content-Abenteuer.